Fantasiegalaxie.ch · 30. Oktober 2018
Für Fantasiegalaxie.ch entworfener Bucheinband zu einer individuellen Geschichte in der Piraten um Kartoffelstock kämpfen, tapfere Kinder auf Wasserski in die Schlacht gezogen werden und Delfine ganze Schiffe ziehen. Kartoffelstock mit Sauce!
Fotoalbum · 22. Oktober 2018
Von der Skizze im spontanen Kundengespräch zum fertigen Buch: Das Ganzlederfotoalbum aus Oasenziegenleder wird den kleinen Nino ein Leben lang begleiten.

Fantasiegalaxie.ch · 13. Oktober 2018
Wenn die Jeans mal wieder reissen: Mach einfach ein Buch draus. Dieser besondere Bucheinband wurde für fantasiegalaxie.ch angefertigt.
Fotoalbum · 27. September 2018
Dieses feine Fotoalbum wurde mit einem Oasenziegenfell-Leder gebunden, das mit einer aussergewöhnlichen Struktur heraussticht. Die zahlreichen Prägungen sind ein Hingucker. Zudem verläuft unter dem Leder eine dem Design angepasste Schnur über die gesamte Buchdecke. Das Fotoalbum hat Platz für ca. 60 Fotos und ist eine wunderschöne Erinnerungs-Stütze Ihrer Ferien. Das Inhaltspapier ist ein fester Fotokarton und damit die Fotos nicht zusammenkleben trennt ein feines Japanpapier die...

Tagebuch · 03. September 2018
Beutelbücher wurden ab dem 14. Jahrhundert gebunden. Es waren oft wertvolle in Leder gebundene Bücher und konnten direkt am Gürtel befestigt werden. So hatte der Besitzer sein wertvolles Buch immer griffbereit. Auch Tagebücher trägt man oft bei sich und so sind diese Beutelbücher nicht nur eine historische Hommage an die Buchbinderkunst, sondern auch absolut geeignet als Tagebuch. << In der Boutique erhältlich >>
Lieblingsbuch / Buch reparieren · 08. August 2018
Eine alte Familienbibel in miserablem Zustand wird fachmännisch repariert und glänzt nun in einem neuen Kleid.

Lieblingsbuch / Buch reparieren · 07. August 2018
Nach der Reperatur eines ziemlich zerstörten Bruder Klausen-Büchleins von 1914 erstrahlt das Buch nun neu in einem eleganten Ledereinband mit verschiedenen Goldprägungen.
Bewerbungsmappe · 07. Juli 2018
Auch in digitalen Zeiten setzen immer mehr Menschen mit Ambitionen auf klassische, hochwertige und individuelle Bewerbungsmappen und -bücher. Hier zwei Exemplare aus Leder und handgefertigtem Buntpapier, mit edlem Sprenkelschnitt und Prägungen.Weil der erste Eindruck einfach immer noch der wichtigste ist.

Tagebuch · 07. Juni 2018
Beim flexiblen Ledereinband wird das Leder gespannt und nicht geklebt. Dadurch kommt die Haptik dieses edlen Leders noch besser zur Geltung. Die Buchdeckel sind aus sehr dünnen Kartons (0.6mm), wodurch sie flexibel sind. Das Gummiband garantiert einen sicheren Transport in der Tasche. Zudem überzeugt dieses Tagebuch mit einem sorgfältigen handgestochenen Kapitalband und einem roten Farbschnitt am Kopf des Buches.
Echo · 05. Juni 2018
Artikel im WB über die kreative Buchbinder-Werkstatt Bukrea.

Mehr anzeigen

samuel@bukrea.ch

+4178 627 91 61

 

Samuel Tscherrig

Burgunderstrasse 126

3018 Bern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.